Narrenzunft Unlingen e.V.

Die Abteilung Margretla würde sich über Zuwachs freuen, wer Interesse hat meldet sich bitte unter der unten angegebenen Mail Adresse.

 

Das Margretle ist eine Zweiergestalt, die aber von einem einzigen Hästräger verkörpert wird. Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass der Hästräger aufrecht geht und der Oberkörper der Frau und die Beine des Mannes Attrappen sind. Es entsteht der Eindruck, als trage die gebeugte Margret

ihren Johann auf dem Rücken.

 

Hintergrund:

Weder der stummen Margret noch dem lahmen Johann war es möglich

alleine an der Fasnet teilzunehmen und so beschloss man dieses gemeinsam

zu tun. Da aber nun der Johann zu lahm ist, wird dieser von der Margret getragen. Dafür übernimmt der Johann auch das Schwätzen der stummen Margret und dirigiert diese nun durch das Geschehen.

 

margretla(at)narrenzunft-unlingen.de